Zurück zur Startseite
 A-Z | Anzeige aufgeben | Flohmarkt  | Forum | Neu | News | Newsletter | Sammelgebiete | Sammler | Sitemap | Suchen | Termine |
Seite übersetzen / Translation:

sammlernet.de und sammler.com Newsletter Nr. 225 vom 27. Juli 2009

sammlernet.de und sammler.com Newsletter Nr. 225 vom 27.Juli 2009
Der SammlerNet-Newsletter erscheint  für http://www.SammlerNet.de/  und http://sammler.com

Anzeigenkontakt: thomas@sammler.com (Thomas Schmidtkonz)
Dieser Newsletter geht an 3.138 Empfänger

sammler.com und sammlerNet - Newsletter

1. Sammeln im Sommer
2. Aktuell zu 40 Jahre Mondlandung: Raumfahrt / Weltraum - Briefe zum Apollo - Programm
3. Extrem wertvolle Sammlung Meißener Porzellan bei tamundo.de
4. Fünf extrem wertvolle Sammlungen Römische Münzen
5. Künstlervorstellung: Jürgen Pleikies - Bild- und Traumwelten
6. Briefmarkenläden stellen sich vor: Briefmarkenhaus Heubach
7.

10-Euro-Silber-Gedenkmünze zum Gründungsjubiläum der Leipziger Hochschule

8. Kronkorken sammeln
9.

Historische US-Aktien und Anleihen - Eine kleine Einführung über US - Amerikanische Aktien und Anleihen von Joachim Hahn

10. Toprarität der DDR Philatelie - unverausgabte DDR - Marke Olympische Sommerspiele 1984 zu vermitteln
11. 80 Jahre Vatikan: Begehrte Kursmünzensätze zum Jubiläum 2009
12. BRD Briefmarken 1949 - 2009
13.

Thema Kunst sammeln bei sammlernet.de

14.

sammler.com und sammlernet.de "twittern"

15.

Die wertvollsten und seltensten Swarovski - Crystals für Glassammler und Liebhaber von Swarovski - Kristallen

 

1.  Sammeln im Sommer

Liebe Freunde und Leser von sammlernet.de und sammler.com!

Endlich scheint nun auch der Sommer zu kommen und endlich kann man mal auch baden gehen oder sich anderen Aktivitäten im Freien und in der Sonne widmen. Sammler freuen sich über diese Ausgleichsaktivitäten zu ihrem eigentlichen Hobby nämlich dem Sammeln. Gerade auch in der Urlaubszeit hat man dann endlich mal mehr Zeit für sein Hobby. Auf Reisen kann man auch fremde Flohmärkte und Antiquitätengeschäfte besuchen und so das eine oder interessante Stück für seine Sammlung mit heimbringen.

Aber bevor wir die interessantesten News aus der Sammlerwelt hier aufführen, möchte ich wieder darauf hinweisen, dass wir uns immer über Anregungen zum nächsten Newsletter freuen. Gerne könnt Ihr uns auch interessante News zusenden, die wir im nächsten Newsletter mit versenden, wenn sie reinpassen.
Herzliche Sammlergrüße,

Thomas Schmidtkonz

2. Aktuell zu 40 Jahre Mondlandung: Raumfahrt / Weltraum - Briefe zum Apollo - Programm

Im Rahmen des Apollo-Programms der NASA sollte ein Mensch auf dem Mond landen und unversehrt wieder auf die Erde zurückgebracht werden. Dies gelang erstmals am 20. Juli 1969. Diese Mondlandung bildete den Höhepunkt des Wettlaufs ins All und auch des Apolloprogramms. Wie schon bei früheren Weltraumflügen, gab es auch zum Apolloprogramm interessante philatelistische Belege, Stempel, Briefmarken und Briefe. sammler.com stellt dazu eine Sammlung von  Apollobriefen vor

Mehr dazu:

http://www.sammler.com/bm/weltraum-apollo-briefe.htm

3. Extrem wertvolle Sammlung Meißener Porzellan bei tamundo.de

Momentan wird bei tamundo.de eine extrem wertvolle und wohl auch einmalige Porzellansammlung Meißener Porzellan eines Hamburger Sammlers versteigert, über die wir bereits unter http://www.sammler.com/keramik/meissener-porzellan-sammlung.htm berichteten. Prunkstück der Sammlung ist eine traumhafte Uhr mit plastischen Blütendekor und Singvögeln, die Johann Joachim Kändler im Jahr 1760 erstmals gestaltete. 200 Jahre später, im Jahr 1959 fertigte die Meißener Porzellanmanufaktur gerade mal sechs Exponate nach. Eines dieser Exemplare bekam ein hoher westdeutscher Diplomat von Erich Honecker geschenkt. Das ist die interessante Geschichte nur zu der Uhr. Aber auch andere Highlights der Sammlung wie  die Figur "Amerika" (Indianerin auf Krokodil) sind extrem seltene Stücke. Für Porzellansammler und Freunde von Meißener Porzellan mit dem "nötigen Kleingeld"  bietet sich hier wohl eine tolle Gelegenheit.

http://www.tamundo.de/auction-sammlung-meissener-porzellan-inkl-honecker-uhr-spiegel-wandteller-945087.html

4. Fünf extrem wertvolle Sammlungen Römische Münzen

:-) Weil wir nun schon mal beim Thema wertvolle Sammelobjekte und Raritäten sind, möchten wir auf folgendes hinweisen:
http://service.sammler.com  vermittelt im Kundenauftrag fünf einzigartige römische Münzsammlungen, wie sie nur extrem selten angeboten werden:
- Zahlreiche, hochwertige Porträtmünzen u.a. mit Highlights und Raritäten wie Denar Pompejus Magnus, Denar Julius Caesar, Doppel-Sesterz Postumus, uvm.
- Große, einzigartige und einmalige Münzsammlung Tiere auf römischen Münzen mit 237 Münzen u.a. mit einem Aureus von Hadrian mit Kaninchen auf der Rückseite.
- Herrliche Münzsammlung der römischen Kaiser von Trier u.a. mit 6 seltenen Goldmünzen, darunter eine, die nur zweimal bekannt ist. Das bessere Stück ist in dieser Sammlung enthalten!
- Große Sammlung zum Thema Münzen Gordianus III. und Tranquillina.
- Einzigartige Themensammlung Herakles mit einem sehr wertvollen Aureus mit Herakles und der Hydra von Lerna.

Mehr dazu:

http://service.sammler.com/verkauf/verkauf-974.htm 

5.  Künstlervorstellung: Jürgen Pleikies - Bild- und Traumwelten

sammler.com präsentiert in seiner Künstlervorstellung neu Bild- und Traumwelten von Jürgen Pleikies.

Der Künstler über sich: "Bezeichnend für meine Bildwelten ist, dass sie nicht aus einem gedanklichen Entwurf entwickelt werden, sondern aus einer Art zeichnerischem und malerischem Automatismus entstehen, in dem ein Formgefüge das andere aus sich entlässt."

Mehr dazu:

http://www.sammler.com/kunst/juergen-pleikies.htm

6. Briefmarkenläden stellen sich vor: Briefmarkenhaus Heubach

Neu in der sammler.com - Rubrik Briefmarkenläden stellen sich vor:
Das Briefmarkenhaus Heubach in Schwaig bei Nürnberg und in der Nürnberger Innenstadt. Das Briefmarkenhaus Heubach ist ein Familienunternehmen in 3. Generation, wobei alle drei Generationen parallel arbeiten und sich ergänzen.

Mehr dazu:

http://www.sammler.com/bm/briefmarken-laden-heubach.htm

7. 10-Euro-Silber-Gedenkmünze zum Gründungsjubiläum der Leipziger Hochschule

Die Universität Leipzig ist eine der ältesten deutschen Universitäten und begeht dieses Jahr ihr 600-jähriges Jubiläum. Zum feierlichen Anlass gibt die Bundesrepublik Deutschland am 9. Juli 2009 eine 10-Euro-Silber-Gedenkmünze heraus.

Mehr dazu:

http://www.sammlernet.de/joomla/news-muenzen/131-10-euro-leipziger-hochschule

8. Kronkorken sammeln

Das Sammeln von Kronkorken ist ein überraschend beliebtes Sammelgebiet, da es so viele verschiedene Kronkorken gibt und jeder der Getränkeflaschen mit Kronkorken nutzt, auch schnell an diese Sammelobjekte kommt.
Die Sammlerrubrik Kronkorken sammeln von sammlernet.de führt in dieses umfangreiche und schöne Sammelgebiet ein und liefert Infos, News, Links uvm. zum Thema Kronkorken und Flaschenverschlüsse.

Mehr darüber:

http://sammlernet.de/kronk/kronk00.htm


9. Historische US-Aktien und Anleihen - Eine kleine Einführung über US - Amerikanische Aktien und Anleihen von Joachim Hahn

Joachim Hahn beschreibt Sammlern in seiner interessanten Einführung was man beim Sammeln US - Amerikanische Aktien und Anleihen beachten und wissen sollte.

Mehr dazu:

http://www.sammler.com/aktien/us_aktien.html  

10. Toprarität der DDR Philatelie - unverausgabte DDR - Marke Olympische Sommerspiele 1984 zu vermitteln

service.sammler.com sucht im Kundenauftrag für diese geprüfte DDR - Rarität einen Käufer:

DDR Michel Nr. III **, unverausgabte DDR - Marke Olympische Sommerspiele 1984 von Feld 26 mit linken Seitenrand mit Fotoattest BPP Siegfried Paul  vom 31.1.2002.

Diese Marke  wurde als Ausgabe vorbereitet, kam aber wegen dem Olympiaboykott der Ostblockstaaten für die Spiele 1984 in Los Angeles nicht zum Verkauf. Einige sehr wenige Exemplare gelangten dann doch in den Umlauf.
Es handelt sich hier um eine absolute Rarität der DDR - Philatelie, die nur extrem selten angeboten wird.

Mehr darüber:

http://service.sammler.com/verkauf.htm#1090

11. 80 Jahre Vatikan: Begehrte Kursmünzensätze zum Jubiläum 2009

Die jährlichen Euro-Kursmünzensätze des Vatikan sind bei Sammlern besonders beliebt. Der Ansturm auf die ohnehin niedrigen, streng limitierten Auflagen spitzt sich dieses Jahr noch weiter zu. Denn 2009 feiert der Vatikan das 80-jährige Jubiläum seiner Staatsgründung. So werden die Kursmünzensätze aus dem päpstlichen Stadtstaat zusätzlich zu begehrten Jubiläumsausgaben.

Mehr dazu:

http://www.sammlernet.de/joomla/news-muenzen/106-vatikan-kms-2009

12. BRD Briefmarken 1949 - 2009

Dieser Artikel stellt Briefmarkensammlern in einem Überblick  Briefmarkenausgaben der BRD vor und geht dabei auf  Geschichte, Kultur und Sport u.a. Ereignisse der BRD ein, die sich in vielen "Bund - Marken" widerspiegeln.

Der Teil 1 befasst sich mit BRD Marken aus der Zeit 1949 - 1959. Spätere Ausgaben folgen in weiteren Artikeln.

Mehr darüber:

http://www.sammler.com/bm/briefmarken-brd.htm

13. Thema Kunst sammeln bei sammlernet.de

Das Sammeln von Kunst ist neben dem Sammeln von Antiquitäten das klassische Sammelgebiet schlechthin. Unter Kunst versteht man in der Regel Ergebnisse gezielter menschlicher Tätigkeit benannt, die nicht eindeutig durch Funktionen festgelegt sind. So kann unter Kunst auch ein menschliches Kulturprodukt verstehen. Das Kunstwerk selbst ist das Produkt des Schaffenswerkes eines Künstlers.
So  führt sammlernet.de auf seinen Kunst -  Seiten in dieses umfangreiche Sammelgebiet ein, liefert Infos, News, Links uvm. zum Thema Kunst sammeln.

Mehr darüber:

http://www.sammlernet.de/kunst/kunst00.htm

14.  sammler.com und sammlernet.de "twittern"

Das neueste "Gezwitscher" rund um Sammlerthemen können Sie nun live bei Twitter verfolgen.

Mehr darüber:

http://twitter.com/sammlernet

15.  Die wertvollsten und seltensten Swarovski - Crystals für Glassammler und Liebhaber von Swarovski - Kristallen

Auf dieser Seite zeigen wir die wertvollsten Objekte von der Kristallwelt der "Swarovski - Crystals", die bei Swarovski im Angebot sind. Dies ist sicher eine interessante Fundgrube für Sammler, die besonders exklusive Sammelobjekte suchen. Prunkstück ist dabei der Maxi Schwan. Der von Anton Hirzinger entworfene riesige Kristallschwan misst 16,6 x 16 cm und kostet 4200 Euro. Wer sich diesen Riesenkristall leisten kann, hat die Möglichkeit ein wahres Prunkstück für seine Sammlung zu gewinnen.

Mehr darüber

http://www.sammler.com/glas/swarovski_raritaeten.html

Herzliche Sammlergrüße
Das Team von sammlernet.de und sammler.com wünscht Ihnen weiterhin viel Spaß beim Sammeln und versendet herzliche Grüße!

Im Namen des Teams Martina Berg ( mb@sammlernet.de ) und Thomas Schmidtkonz ( thomas@sammler.com )

Newsletter-Archiv:

Möchten Sie in einer älteren Ausgabe unseres SammlerNet-Newsletters
noch einmal stöbern oder etwas nachlesen, so können Sie dies unter:

http://www.SammlerNet.de/newsletter.htm

************

Viele Grüße aus dem Frankenland

Thomas Schmidtkonz
sammler.com
Tannenweg 2
D-91301 Forchheim
Tel.: 0172-8933131

http://www.SammlerNet.de/
Der Treffpunkt für Sammler aller Sammelgebiete

http://www.sammler.com
Das Informationsnetz für alle Sammler
------------------------------------------------------------
Die Meldungen können gerne weiterverbreitet werden -
aber bitte mit Quellenangabe (www.SammlerNet.de  / www.sammler.com ). Danke!
------------------------------------------------------------

Zurück zur Newsletter-Übersicht / Newsletter abonnieren

Aktuellste Newsletter | Archiv 2008 |  Archiv 2007 |

 
| Startseite | Sammelgebiete | Sitemap | Veranstaltungen | SammlerWelt | Für Händler + Hersteller | Suche | Service | Nutzungsbedingungen | Kontakt / Impressum |
Copyright © 1998/2012 sammlernet.de - Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Haftung: Haftungsausschluss